21.11.2015

„Scho weder uf füf Sätz gspöut “
Resultat: 2:3 (25:14 / 10:25 / 24:26 / 25:19 / 15:11)
Mit acht Spielerinnen reisten wir am Samstagnachmittag nach Langenthal.
Schon bei den ersten Bällen zeigte sich deutlich, dass wir Mühe hatten ins Spiel zu finden. Die Annahmen waren unpräzise und zu viele Eigenfehler hinderten uns daran, den Satz für uns zu entscheiden. Mit einem Resultat von 25:14 ging dieser Satz an unsere Gegnerinnen.

Nichts desto trotz war unsere Motivation nach wie vor hoch. So starteten wir in den zweiten Satz und es schien, als würde sich das Blatt wenden. Mit starken und cleveren Anschlägen waren wir rasch einige Punkte im Voraus und die Freude am Spiel kehrte zurück. Diesen Satz konnten wir mit 10:25 für uns entscheiden.

Vollgepackt mit Mut und Kampfgeist ging es in den dritten Satz. Es war ein ausgeglichener Satz und trotzdem hatten wir die Nase immer ein wenig vorne. Das Gegnerteam schenkte uns gegen Ende des Satzes keine Punkte und jeder einzelne Punkt war hart umkämpft. Dennoch ging dieser Satz an uns (26:24).

Ein wenig Siegessicher betraten wir das Spielfeld für den vierten Satz. Doch irgendwie gelang es uns nicht richtig ins Spiel zu finden. Es schlichen sich viele Eigenfehler ein und dies verunsicherte uns. Wir mussten diesen Satz leider an unsere Gegnerinnen abgeben (25:19).

Mit Siegeswillen starteten wir in den unbeliebten fünften Satz. Leider reichten unsere letzten Kräfte sowie der Wille nicht und wir mussten uns mit einer Niederlage zufrieden geben (15:11).

Für den SV Olten spielten: Denise Spirig, Janine Spirig, Lucia Mischler, Cindy Gardelli, Laura Antinoro, Alexandra Kuhn, Lea Müller, Valeria Schmuziger