09.12.2014

Ein Punkt „stibitzt“ oder zwei Punkte verschenkt
Resultat: 3:2 (25:12 / 19:25 / 21:25 / 25:22 / 15:4)
Etwas dezimiert (Sabrina und Ruth abwesend, Cindy krank) fuhren wir nach Lostorf. Deshalb spielten wir ohne Libero (nicht wie im letzten Spiel). Alex meinte vor dem Spiel „Juhui wieder ein grünes Shirt und ich darf servieren und angreifen ☺“).

Vielleicht aus Nervosität (?) vergass Lucia ihr Dress zu Hause; zum Glück jedoch hat sie ein liebes Mami ☺ Wir wussten, dass die Lostorfer die Tabelle anführten und hatten das Ziel so gut wie möglich zu spielen. Dies gelang uns jedoch bei Weitem nicht. Weder die Annahmen, noch die Pässe oder die Angriffe waren gut genug um Punkte auf unserer Seite zu verzeichnen. Von der Defense reden wir gar nicht…die Bälle plumpsten regelrecht auf den Boden unserer Seite. Auch ein Wechsel (Valeria für Claudia) und die Timeouts und Appelle von Beni konnte nicht mehr viel ändern. So mussten wir den ersten Satz mit 25:12 an die Lostorfer abgeben.

So nicht! Wir wollten den Lostorfern zeigen, dass wir sehr wohl eine Chance gegen sie haben. Wir drehten auf!Vor allem im zweiten Teil des Satzes schien alles wie von selber zu gehen. So weit, dass sich die Lostorfer anfingen zu nerven und uns mit „Ui-Rufen“ bei nicht perfekten Pässen versuchten zu verunsichern. Doch über dies konnten wir hinwegsehen. Wir gewannen diesen Satz mit 25:19.

Voll motiviert starteten wir in den dritten Satz, der ähnlich ablief wie der zweite. Und so konnten wir auch diesen für uns entscheiden (25:21).
Leider konnten wir den Schwung nicht in den 4. Satz mitnehmen. Zu Beginn lief es zwar einigermassen gut: Wir waren zum Teil sogar ein paar Punkte vorne. Gegen Mitte des Satzes fielen wir in ein Tief, aus dem wir nicht mehr herauskamen. Auch die Timeouts von Beni und die heiseren Zurufe der hustengeplagten Lucia schafften es nicht mehr das Blatt zu wenden, und so mussten wir den Satz knapp an die Lostorfer abgeben (22:25).

4.Satz verloren…Kopf hängen lassen und praktisch nicht mehr mitgespielt. So kann man den 5.Satz beschreiben.
Schade…

Im Nachhinein können wir stolz sein, auf dem Niveau der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu können und einen Punkt gewonnen zu haben, jedoch sind wir auch enttäuscht über die 2 verschenkten Punkte.

Zuschauer: Etwa 10, wobei 1 Oltner-Fan war ☺

Für den SVO spielten: Valeria Schmuziger, Alexandra Kuhn, Denise Spirig, Janine Spirig, Valeria Staccoli, Claudia Schenker, Lucia Mischler, Coach: Benjamin Trakic
Quelle: Alexandra Kuhn