VBC Lostorf 1 vs. Damen 1
14.12.2017
Volleyball, Damen 1

Resultat: 3:2 (25:11 / 18:25 / 26:28 / 25:21 / 16:14)
Vergangenen Donnerstag fuhr das Damen 1 mit einem krankheitsbedingt stark reduzierten Kader von nur 7 Spielerinnen mach Lostorf.

Wohl noch etwas die Niederlage gegen Kestenholz im Kopf starteten die Oltnerinnen schlecht in die Partie.
Unzählige Eigenfehlen und ein insgesamt inkonsequentes Spiel prägten den ersten Satz. So ging dieser verdient und entsprechend deutlich an die Lostorferinnen.

Den Oltnerinnen gelang es allerdings, den Satz zu vergessen und das Zepter in Satz zwei dank guten Aufschlägen und solidem Volleyball zu übernehmen. Den zweiten Satz entschieden die Oltnerinnen daher klar für sich.

In Satz drei knüpfte das Damen 1 an die Leistung an und gewann auch diesen Satz - allerdings äusserst knapp - mit 26:24.

Es sah gut aus und die Weichen für einen 3:1 Sieg waren gelegt - wären da nicht die Nerven, welche im 4. Satz versagten. Es fehlte der Mut und die Konsequenz und so ging es nach fast 2 Stunden in die Verlängerung.

Ein fünfter Satz ist immer auch ein Kräfte- und Nervenspiel. Der Kopf und die fehlenden Auswechselmöglichkeiten waren es wohl, welche auf Seite der Oltnerinnen am Ende einem Sieg im Weg standen. Nach rund 2 Stunden und 10 Minuten gingen deshalb die Lostorferinnen als Sieger aus dem Spiel.

Die zweite Niederlage in Folge - so soll's nicht weitergehen. Kommende Woche darf das Damen 1 an diesem kleinen Formtief etwas ändern und gleich noch zwei Mal vor Weihnachten ran: am Dienstag im Säli gegen Aarwangen (19:45 Uhr) und am Freitag gegen Stüsslingen im Frohheim (19:45 Uhr). Die letzten beiden Spiele der Vorrunde möchten die Oltnerinnen klar für sich entscheiden...

Hopp Oute!