24.01.2013

Leider Nein : (
Resultat: 3:1 ( 25:19 / 25:17 / 24:26 / 25:17 )
Am Donnerstagabend fuhr das Damen 1 nach Lostorf. Da uns einige Spielerin fehlten, mussten wir mit nur sechs Spielerinnen antreten.
Hinzu kam noch, dass eine von uns auf einer anderen Position spielen musste.

Der erste Satz startete eher unkonzentriert und chaotisch. Auf unsere Seite schlichen sich viele Eigenfehler ein und wir konnten keinen Druck machen. Die gegnerische Mannschaft kämpfte hingegen um jeden einzelnen Ball und machte es uns gar nicht einfach. Nach zwei Time-Outs und guten Inputs von Jacky begann eine kleinen Aufholjagd auf unsere Seite. Dies gelang uns zeitweise sogar richtig gut, jedoch reichte es dann doch nicht ganz. Wir verloren diesen Satz mit 25:19.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Die gegnerische Mannschaft lag immer ein paar Punkte im Vorsprung und wir hinkten nach. Wir liessen und schnell durch Eigenfehler demotivieren und konnten somit auch im zweiten Satz nicht aufholen.

Trotz zwei verlorenen Sätzen haben wir die Motivation und den Willen nicht verloren, um den dritten Satz für uns zu entscheiden. Bereits am Anfang konnten wir einige Punkte für uns erobern. Mit einigen guten Angriffen konnten wir unseren Gegner einschüchtern und Punkte sammeln. Gegen Ende wurde es dann doch noch sehr knapp und die Nervosität im Team stieg enorm. Wir konnten jedoch diesen Satz doch noch mit einen kleinen Punktevorsprung für uns entscheiden.

Verlieren wollten wir auf keinen Fall. Deshalb packten wir die Chance auch im vierten Satz souverän zu spielen. Doch unsere Gegnerinnen liessen sich keine Punkte wegnehmen. Somit verloren wir den vierten Satz und mussten uns mit einer Niederlage zufriedengeben.

Vielen Dank an Jacky für das Coaching.