07.11.2013

Wieder erfolglos im Auswärtsspiel
Resultat: 3:1 (17:25 / 25:21 / 25:20 / 25:23)
Endlich sollten wollten wir die ersten 3 Punkte für das Damen 1 einfahren, doch eine durchzogene Leistung in Lostorf machte uns wieder einen Strich durch die Rechnung.

Mit einem 9er-Kader und Mike Käppeli als Coach traten wir am Donnerstag in Lostorf gegen die im MIttelfeld der Tabelle klassierten Lostorfer an.
Der Start gelang uns noch wie gewünscht. Die Lostorferinnen konnten unseren Spielfluss bis ans Ende des Satzes nicht mehr aufhalten und es gelang uns, den ersten Satz mit 25:17 nach hause zu fahren.

Im 2. Satz sah dagegen die Welt mal wieder ganz anders aus. Wir passten uns zu sehr dem Niveau des Gegners an, schwächelten in der Verteidigung und begannen zu viele Eigenfehler. Selbst zwei Timeouts rüttelten uns nicht wach und wir mussten den Satz mit 21:25 an das Heimteam abgeben.

Auch der Start in den Dritten Satz missglückte uns im vollen Masse. Zu Beginn lagen wir gleich mit 6 Punkten zurück. Die schwache spielerische Leistung setzte sich mit einigen Ausnahmen und schönen Netzpunkten fort. Leider konnten weder Timeouts, noch Spielerwechsel an dieser Tatsache etwas ändern. Auch der Dritte Satz ging an den VBC Lostorf (20:25).

Trotz aufmunternden Worten von Mike war die Luft nun raus. Durch einen wiederum miserablen Start und dem anschliessen fehlenden Selbstbewusstsein ging auch der vierte und letzte Satz an das Heimteam (25:13).

Wir hoffen nun bei unserem nächsten Spiel eine stärkere Teamleistung zeigen zu können. Die Saison ist schliesslich noch lange nicht vorbei und wir sind sicher, dass wir noch einige Punkte holen können.

Für den SVO: D. Spirig, A. Kuhn, R. Bühler, V. Schmuziger, J. Spirig, D. Vögtlin, P. Estoque, S. Aregger, L. Mischler