20.10.2018
Volleyball, Damen 1

Resultat: 0:3 (21:25 / 19:25 / 24:26)
Das D1 startet erfolgreich in die neue Saison
Am Samstag startete das Damen 1 in Mellingen in die neue Saison. Nicht nur gab es einige neue Gesichter in den Reihen der Oltnerinnen sondern war ihnen auch der Gegner aufgrund des Wechsels in den SVRA gänzlich unbekannt.

Darum galt es für die Oltnerinnen erst einmal den Standort zu bestimmen und herauszufinden, ob sich das Team trotz den Veränderungen in „alter Form“ zeigen und an die Erfolge von letzter Saison weiter anknüpfen konnte.

Das Heimteam aus Mellingen startete mit sehr hohem Tempo, Druck und einer kämpferischen Abwehrleistung in das Spiel. Die Oltnerinnen mussten gleich von Beginn weg ein starkes Volleyballniveau mithalten - und taten dies mit Bravour. Die Oltnerinnen zeigten Ausdauer, hielten den langen Ballwechseln stand und konterten mit starken Angriffen und einer soliden Verteidigung. So holte man sich den kräfteraubenden ersten Satz zu 21.

Die Abnutzung des ersten Satzes machte sich bei den Mellingerinnen im zweiten Satz bemerkt. So produzierten Sie viele Eigenfehler, wodurch die Intensität des Spiels klar abnahm. Die Oltnerinnen konnten den zweiten Satz so in einem doch eher lockeren Tempo und trotz einigen unnötigen Fehlern zu 19 für sich eintscheiden.

Eine umstrittene Schirientscheidung brachte In der Mitte des 3. Satzes das Gastteam aus Olten etwas aus der Ruhe. Den Mellingerinnen gelang es gar, einige Punkte davonzuziehen und es flammte wieder Hoffnung auf. Erst ein zweites Timeout half den Oltnerinnen wieder aus dem Zwischentief und es gelang ihnen, auch den dritten Satz zu gewinnen (24:26).

Insgesamt ist das Team mit der Leistung vom Samstag zufrieden. Happy war das Team insbesondere, die Teamkapitänin Denise, welche letzte Saison aufgrund einer Kreuzbandverletzung ausfiel, wieder als Leistungsträgerin im Team begrüssen zu dürfen. Auch die Neuen in der Mannschaft fügten sich super in das Team ein und konnten glänzen. So können wir uns auf eine coole Saison freuen.