20.10.2018
Volleyball, Herren 2

Resultat: 3:0 (25:21 / 25:12 / 25:19)
Ein Spiel vieler erster Male für das H2
Für das Herren 2 fand am Samstag der Auftakt der neuen Saison in Mellingen statt. Die frisch zusammengestellte Gruppe konnte aus ihrer Niederlage viel Lehrreiches mitnehmen.

Nach zwei Monaten Training und kleiner Ferienpause fand das erste Spiel der Saison für das H2 statt. Mit frischem Wind formierte sich das Herrenteam neu und konnte neben drei erfahrenen Spielern auf drei Neue setzen. Daher fokussierte man sich darauf, ein Gefühl für das Zusammenspiel zu erhalten und ein sauberes Spiel abzuliefern.

Etwas aufgeregt startete man in den ersten Satz, kleine Abstimmungsschwierigkeiten liessen Verunsicherung aufkommen. Die Mannschaft aus Mellingen musste sich aber auch erstmal finden und so wechselten sich die Punkte auf beiden Seiten ab. Einige Sternstunden zeigten das Potential und die Stärken von einzelnen Oltner Spielern, jedoch gewannen die Mellinger mit Rückendeckung der Zuschauer und grösserem Selbstbewusstsein den ersten Satz.

Durch den zweiten Satz hindurch gab es Schwierigkeiten mit der Aufstellung, erst ein Timeout konnte das Durcheinander klären. Der Kopf war aber nicht mehr beim Spiel und so wurden viele Punkte durch ungezwungene Fehler abgegeben. Die Pause zwischen den Sätzen wurde genutzt, um die Mannschaft etwas umzustellen.

Im dritten Satz spürte man endlich die Gelassenheit und im Spielfluss trat etwas Ruhe ein. Mit Konzentration und Ehrgeiz konnten einige schöne Punkte erspielt werden, den Punktverlusten wurde mit Zuspruch durch das Team nicht nachgetrauert.

Obwohl das Spiel verloren ging, hat das Team an Zuversicht auf einen erfolgreichen Saisonverlauf gewonnen. Im Spielrückblick zeigen sich alle mit der Teamleistung zufrieden, da die Erwartungen übertroffen worden und der Spass am (Zusammen-)Spiel nie verloren ging. Ins kalte Wasser geschossen sammelten die Neuen viel Erfahrung und mit viel Motivation geht die ganze Mannschaft nun wieder zurück ins Training und am Donnerstag schon in das zweite Spiel dieser Saison.