VBC Rothrist 3 vs. Damen 2
19.01.2019
Volleyball, Damen 2

Resultat: 0:3 (16:25, 19:25, 16:25)
Für das erste Auswärtsspiel der Rückrunde hatte unser Coach eine klare Forderung an das Team: Wir sollten unseren Killerinstinkt zeigen und trotz niedrigerem Tabellenrang unseres Gegners kein Mitleid, sondern unsere besten Volleyballkünste zeigen.

Die Forderung kam beim Team gut an, nur kamen alle etwas in Stress da die Lizenzen dooferweise nicht mit uns angereist waren. So konnte man diese in letzter Sekunde noch auftreiben.

Mit diesem und dieser Unsicherheit spielten wir auch Volleyball. Wir mussten zwar nie um unseren Sieg zittern aber richtig schöne Abnahmen, Pässe und Angriffe oder Variantenreiches Ausprobieren blieben grösstenteils eher Wunschvorstellung. Unser am verzweifelnder Coach und das Team müssen sich dringend überlegen, wie wir unseren Killerinstinkt wecken können, auch wenn die Gegner eher am unteren Tabellenrang stehen. Eine gute Playlist hat Kim jetzt schonmal erstellt, die Boxen fürs Heimspiel am Freitag stehen auch schon bereit.. Wir wollen schliesslich zeigen, dass wir auch in einer höheren Liga mithalten könnten!

Nichtsdestotrotz nehmen wir die 3 Punkte gerne mit und besten Dank noch an das leckere Dessert von Claudia an dieser Stelle!