VBC Subingen vs. Damen 1
19.09.2015

Sieg trotz 0:2 Rückstand!
Resultat: 2:3 (25:21 / 25:16 / 21:25 / 20:25 / 13:15)
Nach einer sehr kurzen und knappen Saisonvorbereitung mussten wir unser können schon sehr bald unter Beweis stellen. Vergangenen Samstag (19.09.) startete die Saison für die 3. Liga Damen. Schon zu frühen Stunden, um 11:00 Uhr besammelten wir uns in Olten, um unser Abenteuer in Subingen in Angriff zu nehmen.

Nach einer kurzen Einspielzeit wurde das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr angepfiffen. Früh mussten wir feststellen, dass Aufsteiger Subingen uns nichts schenken wird. Wir starteten nervös und unsicher in den ersten Satz. Zwischendurch konnten wir den Punkterückstand auf Subingen zwar minimieren, jedoch reichte es letztlich nicht den Satz für uns zu entscheiden. Im 2. Satz gelang uns gar nichts mehr. Mit vielen Eigenfehlern ging auch dieser an die Adresse von Subingen.

So konnte das nicht weiter gehen. Mit dem Fazit, dass diese beiden Sätze wohl unsere Saisonvorbereitung war, starteten wir mit neuer Motivation und Power in den 3. Satz. Plötzlich lief es wie am Schnürchen. Alle Spielerinnen waren voller Adrenalin. Mit wenigen Fehlern unsererseits und viel Jubel, Trubel, Heiterkeit entschieden wir den Satz für uns. Auf der Seitenlinie sorgte unsere neue italienische Teamkollegin Laura Antinoro (konnte noch nicht für den SVO antreten, Transfergeschäfte sind im Gange) für unser Temperament auf dem Feld. Und auch Neuzugang Lea Müller (Pass) war eine grosse Stütze im Team und leistete saubere Arbeit.

Für uns war nun klar, wir holen zwei Punkte nach Hause! So kam es auch und wir spielten im fünften Satz um den Sieg. Nach einer guten Führung mussten wir dann doch noch Punkte an Subingen abgeben. Es wurde nochmals spannend, doch liessen wir uns nicht durch diesen „Taucher“ von unserem Ziel abbringen und es konnten 2 Punkte auf unser Konto verbucht werden.

Für den SV Olten spielten: Janine Spirig, Valeria Schmutziger, Denise Spirig, Cindy Gardelli, Lea Müller, Alexandra Kuhn, Lucia Mischler