25.10.2022
Volleyball, Junioren

0:3 (15:25 / 11:25 / 20:25)

Es war wieder so weit und die Saison hat auch für unsere Junioren U23 gestartet. Das erste Spiel war auswärts gegen VBC Volebo Freiamt 2 in Wohlen. Unsere Junioren waren schon ganz heiss auf dieses Spiel, denn sie konnten die ganzen Ferien über nicht trainieren und wollten einfach Volleyball spielen. Für drei Mitglieder war es auch das erste Spiel. Das Ziel war dann für alle klar: Einfach Spass haben. Der erste Satz startete recht gut für die Oltner Junioren, auch unser neuer Aussenangreifer hat sehr gut gespielt. Die Junioren gingen somit klar in Führung mit 12:4. Die Gegner konnten sich aber wieder finden und gaben den Junioren wieder etwas Druck und konnten so auch ein paar Punkte ergattern. Schliesslich haben die Oltner Junioren mit dem grossen Vorsprung auch den ersten Satz für sich gewinnen können mit einem Spielstand von 25:15. Der zweite Satz startete so, wie diese den ersten Satz aufgehört hatten und gingen in Führung. Die Gegner konnten jedoch mithalten und waren mit 5:6 mit nur einem Punkt dicht dran. In der Mitte des Satzes konnten sich unsere Junioren jedoch wieder einen klaren Vorsprung von 20:9 sichern. Hier wurden die Zuspieler gewechselt und es herrschte kurz Chaos mit der Aufstellung. Als sich dieses behoben wurde, mussten sich die Junioren erstmal auf die Aufstellung gewöhnen und gaben zum Glück nur noch zwei weitere Punkte ab. So gewannen die Junioren auch den zweiten Satz mit 25:11. Der letzte Satz startete für die Junioren mit einer anderen Aufstellung und die anderen beiden neuen Mitglieder durften jetzt spielen. Diesmal jedoch konnten sich die Junioren keinen grossen Vorsprung aufbauen und Volebo war immer innerhalb von drei Punkten dicht dran. Die Stimmung der Junioren war mittlerweile nicht mehr zu spüren. Der Trainer entschied daraufhin einen Wechsel bei dem Spielstand 16:15 durchzuführen. Glücklicherweise konnte die Stimmung für das Spiel gefunden werden und die Junioren gewannen somit auch den letzten Satz mit 25:20. Die Oltner Junioren gewannen dieses Match 3:0 (25:15, 25:11, 25:20) und diese hatten eine Menge Spass und freuen sich auf das nächste Spiel am Samstag, 29.10.2022 im Säli 2 um 12:00.