VBG Kestenh-Nbuchsiten 1 vs. Damen 1
03.12.2017
Volleyball, Damen 1

Resultat: 3:0 (26:24 / 30:28 / 25:16)
Auf diesen Match haben wir uns alle schon lange gefreut. Es ging um den zwischenzeitlichen Platz 1 in der Gruppe. Kestenholz lag knapp mit nur einer Satzdifferenz vor uns.

Bevor wir jedoch das Nervenspiel beginnen konnten, mussten wir zuerst feststellen, dass wir die medizintasche inkl. allen Lizenzen und den meisten Dress daheim liegen gelassen haben. Lisa, unsere neue Trainerin, konnte uns zum Glück spontan ein Dressset organisieren :-)

Los ging es also mit dem ersten Satz. Wie erwartet war es ein Kopf-an-Kopfrennen. Der erste Satz ging bereits in die Verlängerung. Unglücklicherweise verschenkten wir ihn mit 26:24 an das Heimteam.

Voller Motivation, diesen Satz zurückzuholen, starteten wir in den 2. Satz. Es geling uns einen Vorsprung von 5 Punkten auszumachen. Jedoch holte Kestenholz auf und es ging in die altbekannte Verlängerung. Diesesmal wurde es jedoch ein Höllenritt der Nerven: 30:28 mussten wir uns schlussendlich das 2:0 auf der aktuellen Satzanzeige ansehen.

Klar, das Spiel wsr noch lange nicht zu Ende: ein 2:3 war nun unser Ziel! Dementsprechend kämpften wir uns in den 3. Satz. Irgendwie wsr jedoch an diesem Abend wirklich der Wurm drinnen und wir verloren auch diesen Satz deutlich mit 25:16.

Es war ein spannendes Spiel bei welchem das Glück, zumindest bei den ersten zwei Sätzen, nicht auf unserer Seite war. Aber es gibt ja noch die Rückrunde :-)

Für den SVO spielten: Janine Spirig, Valeria Staccoli, Alina Schärli, Alexandra Kuhn, Paula Rudolf, Corinne Jegge, Laura Antinoro, Sabrina Aregger, Yvonne Majnaric