VBG Kestenh-Nbuchsiten U23 vs. Juniorinnen U23
17.01.2015

Bisher schlimmste Niederlage der Saison
Resultat: 3:2
Gestern, Samstag den 17.1. machten wir uns um 14.15 Uhr auf Richtung Kestenholz-Niederbuchsitten. Dort angekommen ging es gleich los mit dem Aufwärmen, ein sehr geschätztes Sitzball lockerte für den Start unsere Angespanntheit ein bisschen. Um 15.30 Uhr ging es dann los mit dem Match.

Wir waren motiviert und hatten das feste Ziel diesen Match zu gewinnen! Mit dem Vorteil des ersten Services war der Start geglückt, allerdings holten unsere Gegnerinnen bereits den nächsten Punkt. Schon bald sahen wir, dass es ein hart umkämpfter Match geben würde, da unsere Gegenspieler sichtliche Fortschritte gemacht haben seit unserer letzten Begegnung. Knapp konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden.

Das Ziel war, die Energie des ersten Satzes gleich wieder aufzubringen von Anfang an. Leider glückte uns das nicht so wie wir es uns erhofft hatten. Mit vielen Verwirrungen auf unserer Spielfeldseite fielen wir in ein Loch, welches unsere Gegnerinnen ausnutzten. Mit immer ein paar Punkten Vorsprung hatten sie uns im Griff und wir hatten keine Möglichkeit diese Punkte Differenz aufzuholen. Der zweite Satz ging an unsere Gegnerinnen.

Im dritten Satz hatten wir wieder die Oberhand und konnten uns einen Vorsprung einholen. Allerdings fielen wir zwischenzeitlich wieder in ein Tief und liessen unsere Gegnerinnen den Punktevorsprung zu verkleinern. Nun war Schluss mit Lustig! Mit einfachen Bällen, wie es die Anweisung unseres Trainers war entschieden wir den Satz für uns!

Nun kam der unbeliebte aber entscheidende 4. Satz. Wir hatten alle das Ziel auf keinen Fall einen Fünfsätzer zu spielen. Leider war die Verwirrtheit zu Beginn des Satzes unsererseits wieder sehr gross und wir verpassten den Start. Mit 9:0 für unsere Gegnerinnen hatten diese eine starke Serviceserie! Für uns war es sehr schwer mit diesem Rückstand zu arbeiten, unsere Motivation war im Keller. Nicht einmal ein Timeout konnte uns stärken. Als der erste Punkt für uns kam ging es ein bisschen Bergauf, doch leider war der Vorsprung des Anfangs nicht mehr aufzuholen. Auch eine Verwirrtheit unserer Gegnerinnen half uns nicht mehr den Punktestand auszugleichen. So verloren wir den vierten Satz, was eine bittere Niederlage war.

Nun hiess es alles oder nichts! Wir sammelten noch einmal alle unsere Kräfte und standen noch einmal aufs Spielfeld. Eine kurze Serviceserie unserer Gegnerinnen liess uns in den Rückstand geraten. Nach dem Seitenwechsel konnten wir allerdings wieder aufholen und führten kurzzeitig. Die entscheidenden Punkte blieben allerdings weg und der letzte Satz ging wiederum an unsere Gegnerinnen.

Dies war die schlimmste Niederlage für uns in dieser Saison bis jetzt, da wir alle wussten, dass es eigentlich möglich gewesen wäre diesen Match zu gewinnen. Somit waren wir niedergeschlagen als es dann wieder zurück nach Olten ging. Wir waren ein bisschen ratlos. Doch dieser Match ist Geschichte und wir müssen uns auf den nächsten vorbereiten, welcher bereits am Freitag dem 23.1. stattfindet, dann wieder bei uns Zuhause in der Frohheimhalle.