05.11.2016

Ausserplanmässig kamen wir bereits um 14:30 Uhr in der Halle an. So war ein ausgedehntes Fussballaufwärmen angesagt.
Resultat: 0:3 (22:25 / 20:25 / 18:25)
In der Halle war es recht warm und das lag nicht nur am Fussballspiel. So gönnten wir uns noch eine kleine Pause bis zum richtigen Einspielen.
Fahrplan Teambus (Bummler)...

13:40 ab Küttigen
13:53 an Gretzenbach
13:55 ab Gretzenbach
14:04 an Starrkirch
14:05 ab Starrkirch
14:09 an Olten Bhf
14:10 ab Olten Bhf
14:12 an Olten, Gäubahnbrücke
14:13 ab Olten, Gäubahnbrücke
14:28 an Härkingen, Rest. Lamm
14:29 ab Härkingen, Rest. Lamm
14:40 an Niederbuchsiten, Dorfhalle

Die Auslosung haben wir gewonnen und konnten gleich mit Service beginnen. Irgendwie kamen wir überhaupt nicht richtig ins Spiel.
Leisteten viel zu viele Eigenfehler und so kam es, dass wir nach kurzer Zeit bereits ein erstes Timeout nahmen. Kofis Ansage wurde leider nicht wirklich befolgt.
Wir rannten immer noch einem beträchtlichen Punktevorsprung der Gäste nach. Coach Mike nahm beim Stand von 18:12 das 2. Timeout.
Mit den Worten: «Den 1. Satz können wir abhacken, lasst uns vorwärtsschauen, damit wir wieder in den Rhythmus kommen.
Eigenfehler haben wir alle genug gemacht. Jeder einzelne hat seine Fehler gemacht und nun vorwärts.»
Die Ansage schien gefruchtet zu haben, denn die Gastgeber machten danach nur noch 4 Punkte, während wir deren 13 machten. So ging der 1. Satz mit 22:25 an die Oltner.
Für den Start des 2. Satzes war die Devise klar. Den Schlussspurt vom 1. Satz wollte man mitnehmen. Dies gelang jedoch wieder nicht. Das 1. Timeout musste bereits beim Stand von 5:0 genommen werden.
Auch in diesem Satz waren die Gastgeber stets vorne bis es auch hier wieder zum Endspurt kam. Die Serviceserie von Mike Meier brachte uns wieder ins Spiel zurück und der 2. Satz ging wieder an uns.
Im 3. Satz starteten wir endlich mit einem kleinen Vorsprung. Der Vorsprung war nie wirklich gross, aber es reichte um nichts mehr anbrennen zu lassen. Der 3. Satz ging mit 18:25 etwas klarer an uns.
Für die Rückfahrt holte uns der Teambus fast bei der Garderobentür ab. Das Wetter ist deutlich schlechter geworden. Es regnete nun teilweise wie aus Kübeln.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Phil für die Teambusfahrten recht herzlich bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass jedes Teammitglied bis vor die Haustüre gefahren wird. DANKE.
Nach 4 Spielen und einem Hallentraining stehen wir mit 7 Punkten auf dem momentanen 5. Zwischenrang. Nächsten Samstag geht’s direkt weiter mit einem Heimspiel um16:30 Uhr im Säli gegen VBC Solothurn.