24.10.2015

Erfolgreiches Wochenende 2.0
Resultat: 0:3 (17:25 / 11:25 / 12:25)
Für den dritten Match der Saison reisten wir nach Welschenrohr. Auf der Reise hatten einige noch das Bedürfnis sich noch ein bisschen zu erholen, da ja bereits am Freitagabend ein Match gespielt wurde.

In Welschenrohr angekommen, waren wir voll Energie und Zuversicht den Match zu gewinnen.

Im ersten Satz war die Devise möglichst wenig Eigenfehler zu machen. Wir hatten allerdings immer wieder unsere schwachen Minuten und verschenkten einige Punkte. Trotzdem waren wir zufrieden und konnten auch spieltechnisch ein wenig experimentieren, immer so, dass die Gegnerinnen ein wenig im Nachteil waren mit der Punkteanzahl.

Im zweiten Satz kam neue Energie durch unsere einzige Ersatzspielerin an diesem Match. Das Ziel war, die Eigenfehler immer noch möglichst gering zu halten und aktiver in der Abwehr der wenigen Angriffe der Gegnerinnen zu sein. Nach einem zwischenzeitlichen Punktevorsprung unsererseits mit 2:15, nach zwei starken Serviceserien verschenkten wir dann wider einige Punkte an unsere Gegnerinnen. Wir motivierten einander gegenseitig wieder auf die Eigenfehler zu achten und präzise Abnahmen zu machen um einen guten Spielaufbau zu ermöglichen. So konnten wir uns wieder fangen und den Satz für uns entscheiden.

Nach knapp 40 Minuten Spielzeit der ersten beiden Sätze, kam bei uns im Team das Ziel auf möglichst schnell wieder nach Hause gehen zu können. Wir versuchten wiederum die Eigenfehler möglichst tief zu halten und konnten nach zwischenzeitlicher Unstimmigkeit teamintern unseren Gegnerinnen punktetechnisch wieder davonziehen. Bei einem Punktestand mit zwei fehlenden Punkten um den Satz für uns zu entscheiden, haben wir noch ein Time Out eingesetzt um uns noch ein letztes Mal auf den Match konzentrieren zu können. In der Folge schenkten uns die Gegnerinnen noch einen Servicefehler und auch der letzte Punkt war verschuldet durch einen Eigenfehler ihrerseits.

So waren wir zufrieden den Match gewonnen zu haben, auch durch die Tatsache, dass wir lediglich sieben Spielerinnen waren und die Coach Aufgabe teamintern übernommen wurde. Wir konnten dieses Wochenende also gleich zwei Matches für uns entscheiden.
Für den SV Olten spielten: Valeria Staccoli, Claudia Schenker(Coach), Bettina Henze, Miriam Wolf, Anna Loosli, Flavia Meyer, Alice Fischer