VBT Aarwangen vs. SV Damen 1
20.10.2017
Volleyball, Damen 1

Resultat: 1:3 (11:25 / 25:16 / 10:25 / 19:25)
Klarer Sieg im ersten Spiel
Vergangenen Samstag startete das D1 in Aarwangen in die neue Saison.

Gegen dieses Team hatten die Oltnerinnen zuvor noch nie gespielt und daher war schwierig einzuschätzen was auf sie zukommen würde.

Der Start in das Spiel war jedoch sehr konzentriert und bald konnte ein satter Vorsprung herausgespielt werden. Auch eine Knieverletzung von Captain D.Spirig brachte das Team nicht mehr aus dem Konzept und der erste Satz wurde deutlich mit 25:11 gewonnen.

Der längere Verletzungsunterbruch machte sich dann aber im 2. Satz doch bemerkbar. Zudem musste das Team dadurch auf verschiedenen Positionen umgestellt werden. Trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit, schlichen sich Fehler um Fehler ein. Der 2. Satz ging klar mit 16:25 verloren.

Im nächsten Satz musste etwas passieren und das Team schaffte es die Fehlerquote wieder tiefer zu halten und konnte so seine Überlegenheit wieder ausspielen. Satz 3 und 4 waren nur noch Formsache und konnten deutlich mit 25:10 und 25:19 gewonnen werden. Ein gelungener Einstieg in die Saison 17/18

Für den SVO: D.Spirig (Coach und Captain), A.Kuhn (Libero), J.Spirig, V.Staccoli, S.Aregger, A.Loosli, A.Schärli, L.Mischler, C.Jegge, Y.Majnaric, P.Rudolf