VC Safenwil-Kölliken 1 vs. Herren 2
23.11.2017
Volleyball, Herren 2

Resultat: 3:0 (25:15 / 25:16 / 25:18)
Schon das sechste Spiel der Saison wartete auf die Mannschaft des SV Olten, der Gegner war der VC Safenwil-Kölliken.

Der zehntplatzierte SV Olten traf auf den achtplatzierten Club, man wollte hier endlich einen Sieg erlangen. Hoffnung und Motivation waren vor Spielbeginn zur genüge vorhanden.

Als das Spiel dann pünktlich am 23.11.2017 um 20:30 begann, gelang dem Herren 2 Team aus Olten mit dem ersten Aufschlag auch schon der erste Punkt. Es folgte ein kurzes Kopf an Kopf rennen, zu Beginn war noch kein Favorit auszumachen. Einige dumme Eigenfehler auf Oltner Seite haben dem VC Safenwil-Kölliken dann aber die nötigen Punkte geschenkt, diesen Satz für sich zu entscheiden (25:15).

Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Ein starker Anfang hatte eine zwischenzeitliche Führung zur Folge. Man wusste, dass Safenwil-Kölliken kein unschlagbarer Gegner war. Dieser Hoffnungsschimmer ging aber vorüber, als die Heimmannschaft eine Serie von zehn Punkten einheimsen konnte. Das Herren 2 Team fiel in ihr schon gut bekanntes Loch, aus dem die Mannschaft nicht mehr herauskam. Das Resultat des zweiten Satzes war 25:16.

Dieses Loch blieb leider bestehen. Vom Kampfgeist, der noch im ersten Satz herrschte, war nun nur noch wenig zu spüren. Man regte sich zu fest über eigene Fehler auf, wurde unkonzentriert. Der routinierte Gegner wirkte dagegen selbstsicherer und stabiler. Nach insgesamt genau einer Stunde, um 21:30, ging auch dieser dritte und letzte Satz, leider verdient, an die Heimmannschaft aus Safenwil-Kölliken.