Volley Oberdiessbach vs. SV Mizuno Olten
21.11.2015

Nach Niederlage zur Qualifikationsmitte auf Rang 3
Resultat: 3:1 (25:27 / 25:20 / 25:19 / 25:23)
Mit der 1:3 Niederlage gegen Oberdiessbach schliessen die Oltner die erste Hälfte der Qualifikation auf dem guten 3. Rang ab.

Nach der ärgerlichen Cup-Niederlage in der Woche zuvor, reiste das Herren 1 nun nach Oberdiessbach. Man wollte nun die entscheidenden Punkte verwerten und die unnötigen Fehler unterlassen.

Ohne Trainer angereist, startete das Team konzentriert und punktete souverän. Schnell war ein komfortabler Vorsprung erarbeitet. Doch wie so oft, liess damit auch der Fokus nach und es schlichen sich überall Unzulänglichkeiten ein. Oberdiessbach kam nochmal gefährlich heran, ehe Zuspieler Jasper Urben mit einer Monsterfinte den Satz für die Gäste ins Trockene brachte.

Es schien, als hätten sich die Oltner mit der 1:0 Führung abgefunden und das Spiel bereits abgehakt. Schwache Services, unüberlegte Angriffe und zu viele Löcher im Verteidigungsverhalten sorgten für den Satzausgleich durch Oberdiessbach.
Auch im dritten Satz funktionierte nichts mehr wie geplant. Sobald das Team um Interimscoach Vega am Gegner dran war, liess man die Zügel wieder aus der Hand gleiten und die Berner um ein paar Punkte davonziehen. Logische Konsequenz war das 2:1 aus Sicht der Oberdiessbacher.

Diverse Rochaden im Team der Oltner schienen zu Beginn des Satzes Früchte zu tragen. Allerdings währte das Hoch nur kurz und das Heimteam zog wiederum drei Punkte davon. Nach einem Time-Out reagierte das Kollektiv um Libero Simon Widmer mit sehr guten Verteidigungs- und Angriffsaktionen. Man kam wieder an Oberdiessbach ran. Von aussen betrachtet schienen die Oltner in der Endphase trotz Rückstand Oberwasser zu haben. Just in diesem Moment begingen die Dreitannenstädter die in dieser Saison erst selten vorkommenden Fehler. Die 3:1 Niederlage war somit besiegelt.

Kommenden Sonntag, 29.11.2015 um 16:00 Uhr geht es weiter mit einem weiteren Heimspiel. Für Spektakel ist gesorgt, bist du dabei?

HOPP OUTE!!!