Volley Smash 05 2 Laufenb.-K. vs. Herren 1
25.11.2017
Volleyball, Herren 1

Resultat: 3:0 (25:18 / 25:14 / 25:18)
Am Ende blieb nur ein fader Käsegeschmack zurück. Mehr konnten die Oltner nicht mit nach hause nehmen.

Doch eigentlich starteten die Oltner nicht schlecht in den ersten Satz. Die beiden Teams spielten auf Augenhöhe. Erst zur Satzmitte verpatzten die Oltner einige Angriffsbälle und schon war der Satz praktisch gelaufen. Den unnötigen Rückstand vermochten die Gäste nicht mehr aufzuholen und mussten sich 18:25 geschlagen geben.

Zum zweiten Satz gibt es nicht viel zu schreiben. Der Käse roch also wirklich besser als die Oltner spielten. Gleich die ersten 6 Punkte verbuchte Smash 05 und besser wurde es für die Oltner nicht. Nein, sogar noch schlimmer! Nichts klappte so richtig. Der Oltner Aufbau schmolz schneller als der Raclettekäse im Foyer der Turnhalle. 14:25 das klare Verdikt.

Und auch der dritte Satz brachte den Oltnern nicht mehr Glück. Anstatt das Spieldiktat zu übernehmen, kämpften die Oltner mal wieder gegen die eigene Unfähigkeit. Mit wenig Gegenwehr konnte Smash locker die verdienten 3 Punkten mit 18:25 sichern.

Sicher fehlten die abwesenden Csaba und Reich, doch diese Niederlage ist einzig auf die lustlose Leistung der Anwesenden zu schieben.