07.01.2015

Teilerfolg: Satzgewinn
Resultat 3:1 (25:16 / 25:17 / 20:25 / 25:19)
Nach einem guten Rutsch ins neue Jahr starteten die Oltner am Mittwochabend, dem 07.01.2015 mit dem Auswärtsspiel gegen Volley Solothurn 2 ins 2015.

Das Geschehen in den beiden ersten Sätzen ist schnell erzählt. Solothurn war ein wenig konsequenter in ihren Aktionen und entschieden die Sätze mit 25:16 und 25:17.
Im 3. Satz jedoch drehten die Oltner nochmals auf. Zeitweise spielten sie das Heimteam gar an die Wand. Allen voran Captain Nils Hinkelmann, der Punkt um Punkt machte und dies in einer Art und Weise, welche an Magie grenzte. Aber auch dem restlichen Team gelang beinahe alles und da man so diesen Satz gar nicht verlieren konnte, gewann man ihn mit 20:25 und verbuchten so unseren ersten Satzgewinn seit langer Zeit.
Aus mangelnder Erfahrung im Bestreiten eines 4. Satzes verloren die Oltner diesen jedoch mit 25:19.

Trotz einer weiteren Niederlage ist dieser Satzgewinn ein schöner Start des Teams ins neue Volleyball-Jahr und macht hungrig auf mehr (Meistertitel).