20.12.2016

„Das cheibe Mettiloch…“
Resultat: 3:0 (26:24 / 25:21 / 25:14)
Nach der 3:1 Niederlage im Hinspiel waren wir fest entschlossen das Rückspiel gegen den Spitzenreiter für uns zu entscheiden. Wir wussten, dass diese 3 Punkte notwendig waren, um den Anschluss an die Tabellenführer nicht zu verlieren. Ein paar Tage vor dem Match verletzte sich leider gerade noch Valeria, weshalb wir mit einem beschaulichen 6-er Kader ins Spiel starteten.

Gleich von Beginn an konnten wir auf den Gegner Druck ausüben und uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dieser hielt jedoch nicht lange und so gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches leider zu Gunsten an Solothurn ging. Doch wir waren guten Mutes den nächsten Satz zu gewinnen.

Ähnlich der zweite Satz. Mit guten Service konnten wir einige Punkte erzielen und uns von Solothurn absetzen. Es breitete sich jedoch eine Unsicherheit in der Abnahme aus, wodurch wir keinen sauberen Aufbau mehr zu Stande brachten. Nachdem wir noch mal Gas gaben und gefährlich nahe an den Gegner kamen, schlichen sich gegen Satzende mehrere Servicefehler ein. Dies war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und so mussten wir auch diesen Satz an Solothurn abgeben.

Mit der Einstellung nochmals alles zu geben und das Ruder nochmals herumzureissen, begannen wir den 3. Satz. Doch nun war die Luft raus. Vor allem in der Verteidigung des „Mettilochs“ hatten wir grosse Mühe. Der Satz ging klar an den Gegner und somit konnte Solothurn auch das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.
Ein wenig enttäuscht gehen wir in die Winterpause, sind jedoch optimistisch wieder auf die Siegesspur zu gelangen.

Kader Olten: Anna Loosli (Captain), Alina Schärli, Alice Fischer, Corinne Fischer, Gioia Bobnar, Celine Weber Coach: Valeria Staccoli