22.11.2012

Mit nur 6 Spieler nach Solothurn gereist und auch dieses Mal reichte es nicht für einen Sieg.
Resultat: 3:0 (25:20 / 25:20 / 25:17)

Der erste Satz begann mit einer kleinen Portion Unkonzentriertheit der Gäste aus Olten, welche aber nach den ersten Punkten wieder vergessen war. Die Oltner Mannschaft holte die verlorenen Punkte schnell wieder auf und bewegte den Gegner so zu einem Time-out. Trotz der Aufholjagd ging der Satz an den Gegner, da die Angriffe nicht ins Feld trafen oder bei Block- und Angriffssituationen der Soutien zu spät kam oder gar nicht vorhanden war.

Der zweiten Satz begann mit einer motivierten Oltner Mannschaft, welche sich die Führung erkämpfte. Nach dem ersten Time-out des Gegners hofften die Gäste aber zu oft auf Eigenfehler der Solothurner Heimmannschaft und verloren so die erlangte Führung.  Problem des zweiten Satzes waren wiederum die Angriffe, die mit zu wenig Druck kamen und so dem Gegner den Gegenschlag ermöglichten. Im Ganzen lief der zweite Satz aber besser als der Erste.

Der dritte und letzte Satz startete mit einem soliden Auftakt der Oltner, wurde dann aber wieder in die Hände des Gegners gelegt. Angriffe flogen über das Feld hinaus und Abnahmen kamen nicht an den gewünschten Ort.

Trotz des 3:0 Resultats war das Spiel der Herren 3 nicht schlecht. Man kämpfte und war motiviert.