03.11.2018
Volleyball, Damen 1

Resultat: 2:3 (25:15 / 17:25 / 23:25 / 25:21 / 7:15)
Weiter auf Erfolgskurs, das Damen 1 gewinnt auch das zweite Spiel der Saison
Das zweite Spiel der Saison führte das Damen 1 nach Würenlingen. Die Stimmung war entspannt und die Oltnerinnen freuten sich auf den zweiten Ernstkampf.

Den Start in das Spiel verschliefen die Gäste allerdings regelrecht. Das fehlende Training in der letzten Woche machte sich bezahlt. Das Spiel des D1 war von Fehlern und Unkonzentriertheit geprägt. Abnahmen misslangen und der Spielaufbau glückte kaum. Das Heimteam hingegen startete stark und verpasste dem Gästeteam im ersten Satz eine 25:15 Klatsche.

Die Oltnerinnen waren nun wach. eine schöne Serviceserie führte bereits zu Beginn des zweiten Satzes zu einer 6-Punkteführung für das D1 und es gelang, den Gegner zu verunsichern. Angriffe und Annahmen funktionierten nun und so konnte schönes Volleyball gezeigt werden. Der Satz ging verdient fast ebenso hoch, wie der erste mit 25:17 an die Gäste.

Das Niveau konnte auch zu Beginn des dritten Satzes gehalten werden. Gegen Ende des Satzes konnte Würenlingen allerdings mit einem 4 Punkte Abstand davonziehen (21:17). Nach einem Timeout und einem Spielerwechsel konnte das D1 den Satz aber in Extremis noch drehen und mit 25:23 für sich entscheiden.

In den 4. Satz startete Olten schlecht und Würenlingen zog mit 7:1 davon. Der Abstand reichte dem Heimteam bis zum Ende hin aus und den Gästen gelang es nicht mehr, heranzuziehen. Grund hierfür waren besonders Eigenfehler im Service und unpräzise Annahmen. So musste sich das D1 im vierten Satz mit 25:21 geschlagen geben.

Unser erster "Fünfsätzer" im SVRA war nun Tatsache. Erstaunlicherweise gelang den Oltnerinnen in diesem Satz plötzlich fast alles und die Konzentration konnte trotz langer Spieldauer gut aufrecht gehalten werden. So gewann das D1 den letzten Satz deutlich zu 7.

Summa summarum ein weiteres gutes Spiel des Damen 1. Künftig heisst es, das gute Volleyballniveau während dem Match konstanter halten zu können. Dass dies klappen kann können wir kommenden Samstag in Aarau unter Beweis stellen.