08.11.2014

Sieg nach 0:2 Rückstand
Resultat: 2:3 (27:25 / 30:28 / 16:25 / 20:25 / 11:15)
Wir wussten bereits im Vorfeld, dass es diesen Samstag eine schwierige und auch spannende Partie geben könnte, da wir (momentan erstplatziert) auf den Zweitplatzierten trafen.

Mit entsprechendem Siegeswille und Elan starteten wir die Begegnung in Herbetswil. Wir machten von Beginn an unser Spiel und fighteten um jedem Punkt. Durch eine gute Serviceserie gingen wir in Front. Jedoch konnten wir die Führung nicht halten und durch einige Eigenfehler liessen wir den Gegner ziemlich rasch wieder heran. Es war ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Den ersten Satz mussten wir knapp mit 25:27 abgeben.

Der zweite Satz verlief ziemlich ähnlich. Es waren vermehrt sehr tolle Spielzüge zu sehen mit präzisen Abnahmen und tollen Angriffen, welche meistens zu einem Punkt führten. Jedoch waren auch hier einige Eigenfehler zu viel und somit ging auch der zweite Satz, sehr knapp, aber mit 28:30 an den Gegner.

In der Pause sagten wir uns, dass wir nun das Spiel neu beginnen müssen und noch 3 Sätze holen wollen. Diese Aufgabe war schwierig, jedoch nicht unlösbar, da wir sehr gute Spielzüge demonstrierten und die Sätze jeweils sehr knapp ausgefallen sind. Mit neuer Motivation und Kampfgeist stiegen wir in den 3. Satz. Das Team Volleythal hatte im 3. Satz etwas mehr Mühe in der Abnahme. Vorallem gute Service und Angriffe verunmöglichten teilweise den Spielaufbau unseres Gegners. Somit konnten wir den 3. Satz mit einem etwas grösseren Abstand (25:16) für uns entscheiden.

Wir schöpften neue Hoffnung und begannen motiviert den 4. Satz. Während des gesamten vierten Satzes waren auf beiden Seiten tolle Spielzüge zu sehen. Da wir die Eigenfehlerquote stetig reduzieren konnten und der Gegner im Gegensatz zu uns vermehrt Mühe in der Abnahme bekundete, konnten wir das Spiel nach insgesamt 87 Minuten zum 2:2 ausgleichen.

Kusi ermahnte uns, dass wir nicht auf das Spiel des Gegners achten dürfen und unser Spiel spielen sollen. Ohne grosse Pause startete der 5. Satz und wir versuchten in diesem Zuge unsere vorherige Konzentration und Sicherheit mitzunehmen. Durch tolle Angriffe in der Mitte konnten wir mit einer knappen Führung zum Seitenwechsel antreten. Diese Führung gaben wir mit einem tollen Schlussfight nicht mehr her und wir konnten das Spiel nach einem 0:2 Rückstand nach insgesamt 103 Spielminuten für uns entscheiden.

Trotz einigen kleineren Schwächephasen können wir auf unseren 3:2 Sieg gegen einen Top-Gegner aus dieser Liga Stolz sein. Diese Spiele machen einfach Lust auf mehr….