11.10.2016

Erstes Spiel nach spezieller Vorbereitungsphase!
Resultat: 0:3 (22:25 / 19:25 / 17:25)
Ohne Hallenvorbereitungen und mit kleinstem Kader ging es nach der Arbeit in Richtung Herbetswil. Pünktlich trafen wir zu 6 in Herbetswil in der alt bekannten Halle ein. Nachdem wir seit dem März nicht mehr in einer Halle waren, war uns allen klar, das wird kein einfaches Unternehmen. Dennoch oder gerade deswegen wollten wir natürlich mit unserer Erfahrung aus einem ganzen Jahrhundert (zumindest, wenn wir die Anzahl Volleyballjahre der 6 Spieler zusammen zählen) Punkten.

Dies Gelang uns mal mehr, mal weniger. Der erste Satz verlief über weite Strecken sehr spannend. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit Ihren Angriffen durch und entschieden den ersten Satz für sich.

Mit einem 6er Kader hat man nicht gerade viele Möglichkeiten als Coach. Wir wollten im 2. Satz so spielen wie wir im Mittelabschnitt des erstens Satzes spielten. Dies Gelang uns leider nicht so recht. Wir hinkten ständig ein paar Punkten hinterher und so war die logische Folge, dass auch der zweite Satz an den Gastgeber ging.

Gegen Ende des 2. Satzes haben wir das 4:2 mit Laufen in ein reines 5:1 umgestellt und so starteten wir auch in den 3. Satz. Irgendwie war die Luft ab Mitte des dritten Satzes ganz draussen und so mussten wir uns eingestehen, dass Erfahrung alleine wohl nicht reichen wird gegen ein Team, welches in den letzten Jahren zum Spitzentrio gehörte. Nach den Herbstferien werden auch wir wieder in der Halle trainieren und ich bin überzeugt im Hinspiel werden wir eine zweite Chance erhalten das Resultat wieder zu richten.