12.10.2012

Das erste Heimspiel steht bevor!

Am Samstag, 13.10.2012, 13.30 Uhr, hat das siebenjährige Warten ein Ende. Nachdem der SV Olten vergangene Woche den Einstand in der 1. Liga gegen Schönenwerd erfolgreich gefeiert hat, steht nun das erste Heimspiel in der Aarestadt an.

Die Jungs um Coach Schmidt (der zweite Coach Studer weilt noch im warmen Süden) dürfen nun die Nationalliga in der Giroud-Olma Halle willkommen heissen.

Zu Gast sein wird das zweite Team des VBC Münchenbuchsee. Das Berner Team hat den Auftakt gegen die als Topfavorit der Gruppe geltenden Routiniers aus Muristalden verloren. Dies jedoch in 3 äusserst knappen Sätzen.
Mit den Bernern kommt ein Team gespickt mit sehr erfahrenen Spielern auf der einen Seite und jungen, aufstrebenden Spielern, auf der anderen Seite.
Mit einem starken Gegner ist auf alle Fälle zu rechnen.

Nichts desto Trotz wollen die Oltner an der Leistung der Vorwoche anknüpfen und in erster Linie den Biss und die Freude am Spiel entsprechend weiterführen. Nach dem gelungenen Einstand ist dies bereits die erste Reifeprüfung in der noch jungen Saison. Man ist sich bewusst, dass eine erste Standortbestimmung erst nach ein paar Spielen erfolgen kann. Dies ist mitunter ein Grund, weshalb das Herren 1 ein gutes Ergebnis anstrebt.

Man darf also gespannt sein, ob des Auganges der Partie. Auf alle Fälle wird man ein erneut motiviertes Fanionteam des SV Olten auf dem Feld sehen, welches alles versuchen wird, die nächsten Punkte einzufahren!

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!!