Vorschau: Herren 1 vs. Volley Muristalden
30.11.2012

Teil II der Spitzenspiel-Trilogie à "The bear returns"
Die sagenhafte Spitzenspiel-Trilogie des Herren 1 geht in die zweite Runde. Unter dem Titel "The bear returns" wird ein Kampf zwischen dem Dritten und dem Ersten der Rangliste ausgetragen. Der Ausgang der Schlacht ist völlig offen.

Muristalden, seit Jahren fester Bestandteil der Nationalliga (auch einige Jahre NLB Erfahrung), ist ein unangenehmer Gegner. Das Team besteht grösstenteils aus routinierten Spielern, die nicht zwingend nach Spektakelvolleyball lächzen. Für jede Mannschaft ein mühsamer Gegner, da sie aus jeder Situation Druck erzeugen können. Zudem ist Geduld eine Stärke des Teams. Wenn der Punkt oder der Erfolg nicht unmittelbar folgt, verfügt die Mannschaft über genug Erfahrung, ein zweites oder gar drittes Mal anzugreifen, ehe der Punkt gebucht wird.

Man merkt, die Gefahr lauert nicht in Person eines Monsters oder einer 3 Meter grossen Mauer. Das Übel liegt viel Tiefer. Das Risiko, es zu übersehen und in eine Falle zu tappen, ist hoch.

Das Herren 1 wird gut daran tun, die Muristaldener früh mit präzisem Aufschlagspiel und sauberem Blockspiel unter Druck zu setzen.

Im Lager der Oltner ist man hoch motiviert. Man ist sich bewusst, dass man bereits etwas erreicht hat, was nicht alltäglich ist in einer nationalen Liga. Dennoch hat man trotz des guten Saisonstartes noch nichts gewonnen und ist theoretisch auch noch nicht sicher durch in der 1. Liga. Umso heisser sind die Spieler darauf, die Sensation weiter fortzuziehen und wenn möglich, weitere drei Punkte einzufahren.

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist die Verlockung nach dem neunten Sieg sehr gross. Doch ohne eine gute Leistung erbracht zu haben, darf man auch nur ansatzweise daran denken. Zunächst muss die Leistung auf dem Feld stimmen und die Säli Halle durch die Bärenjäger erobert worden sein.

Mit der lautstarken Unterstützung unseres sensationellen Heimpublikums im Rücken, dürfte dies mit Bestimmtheit jeden Spieler zur Höchstleistung antreiben und das SVO Wintermärchen weiterleben lassen.

Das Team freut sich über jeden Zuschauer am kommenden Samstag, 14 Uhr, Säli II, Olten!!!

Hopp OUUUUTEEEEEEEE!!!!