Vorschau: SV Mizuno Olten vs. VBC Servette Star-Onex
28.10.2015

Bezwingen die noch ungeschlagenen Oltner den Angstgegner aus Genf?
Kommenden Samstag empfängt das Fanionteam des SV Olten anlässlich der dritten Qualifikationsrunde das Team Servette Star-Onex. Die Genfer sind der Angstgegner schlechthin für die Oltner. Im vergangenen Jahr traf man gleich dreimal aufeinander und zog dabei in der Meisterschaft beide Male klar den Kürzeren.

Lediglich im äusserst hitzigen Cupfight behielten die Dreitannenstädter nach einem Fünsatzkrimi die Oberhand.

In der neuen Saison soll sich dies komplett ändern. Die Karten sind neu gemischt. Olten grüsst erstmals von der Tabellenspitze und konnte bislang mehrheitlich überzeugen, während die Genfer, welche gleich auf einigen Positionen Zuzüge aus der NLA verzeichnen können, mit je einem Sieg und einer Niederlage gestartet sind.

Die Erfahrung zeigt, dass die Begegnungen zwischen beiden Teams von einer ausgesprochen hohen Emotionalität leben. Auch an Halloween dürfte dies nicht anders sein. Aus dem Lager der Oltner zeigt man sich kämpferisch: "Wir bereiten uns diese Woche auf das bevorstehende schwierige Spiel gegen die Genfer vor. Wir wissen um ihre Stärken und die Kompaktheit. Deshalb müssen wir am Samstag Punkt 16 Uhr bereit sein und von Beginn weg, mit voller Leidenschaft und hohem Druck agieren", so Zuspieler Jasper Urben.
Auch wenn die Oltner noch immer von der Verletzungshexe heimgesucht sind, spürt man die Motivation und Entschlossenheit bei den Spielern.

Während die Halle in Genf jeweils zu einem wahren Hexenkessel mutiert und die Emotionen über die gesamte Spieldauer auf und neben dem Feld fast überkochen, hoffen die Dreitannenstädter nun auf eine ebenfalls gut besuchte Giroud-Olma Halle, welche das Team als siebten, respektive achten Mann trägt und zu einem weiteren Sieg verhilft.

Sei mit dabei und unterstütze den SV Mizuno Olten im Kampf um drei weitere wichtige Punkte gegen ein topbesetztes Team aus Genf.

Wo, wann, wie??? Giroud-Olma Halle, 16.00 Uhr, mit einer geölten Stimme und der Bereitschaft mächtig Lärm zu machen!
BIS SAMSTAG!
HOPPP OUUUUTEEEE