08.11.2012

U60 meets U30
Was für eine Affiche. Aufsteiger und Tabellenführer trifft auf eine geballte Ladung Routine und endlose NLA-Erfahrung.
Wenn heute Abend 20.30 Uhr in Muristalden das Spiel zwischen U60 Muristalden und dem SV Olten angepfiffen wird, sehen sich die Neulinge aus der Dreitannenstadt einer Mannschaft mit unzähligen Nationalligaeinsätzen gegenüber.

Zwar ist Mursitalden nach zwei Startsiegen mit drei Niederlagen eher schlecht als recht in die Saison gestartet. Das will nichts heissen. Spiele werden zu einem grossen Teil im Kopf entschieden und Routine kann in wichtigen Momenten den Unterschied ausmachen. Dies sind mit Bestimmtheit Pluspunkte für die Berner.

Es dürfte für die Oltner eine grosse Herausforderung darstellen, die routinierten Spieler zu bezwingen und die Ungeschlagenheit in der Liga zu wahren.

Wichtig dürfte in diesem Spiel die Cleverness und die Coolness in den einzelnen Aktionen sein. Ein Vorteil dürfte je nach Spieldauer die physische Präsenz sein, welche - so hofft es zumindest die U30-Equipe aus Olten - für die Gäste sprechen dürfte.

Ziel der Oltner wird es sein, wie in den bisherigen Spielen, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen und mit sauberem, druckvollem Spiel, die Big Points zu erzielen. Zudem wollen sich die Solothurner nach der ersten Saisonpleite und dem gleichzeitigen Cup-Out rehabilitieren und zeigen, dass die Formkurve weiter eine positive Tendenz aufweist.

Ein Sieg wäre ein weiterer wichtiger Meilenstein und ein grosser Schritt in Richtung Ligaerhalt.

In diesem Sinn warten wir gespannt auf den Ausgang des Spiels!

Hopp Oute!