23.11.2012

Teil Eins der Spitzenspiel-Trilogie
Die kommenden 3 Wochen werden aus Sicht des Herren 1 ein wahrliches Spitzenspielfestival. Mit Nidau, Muristalden und Schönenwerd trifft man der Reihe nach auf die aktuellen Nummern 4,3 und 2.

Spätestens jetzt setzt bei jedem Sportfan das Kribbeln in der Magengegend an. Man trainiert und spielt genau für solche Spiele. Für das Oltner Team ist die Ausgangslage eher unerwartet. Mit dem Saisonziel Ligaerhalt in der Mitte der Saison an erster Stelle zu liegen und nicht in der Rolle des Jägers zu sein, ist eher speziell.
Nichts desto trotz will das Herren 1 am kommenden Samstag im ersten Teil der Spitzenspiel-Trilogie auf Hirschjagd gehen. Die Nidauer Hirsche, wie sie sich nennen, bilden ein starkes Kollektiv, welches u.a. auch Schönenwerd arg ins Wanken gebracht hat.

Dem Team um die Coaches Studer und Schmidt ist bewusst, dass sich das Unterfangen Sieg in der Seeland-Region als äusserst schwierig erweisen dürfte. Auch sehen sich die Dreitannenstädter nicht in der Favoritenrolle, obschon die Tabelle dies vermuten lassen dürfte. Man hat zwar einen guten Start hingelegt, aber der Fokus liegt noch immer darin, Ende Saison im sicheren Mittelfeld vor den Abstiegsplätzen platziert zu sein.
Dies allerdings ändert nichts an der Ambition, 3 Punkte aus Nidau zu entführen und dem gesteckten Ziel noch etwas näher zu rücken.

Eins ist sicher. Wenn das Spiel am 24.11. um 20 Uhr in der Beundenhalle Nidau angepfiffen wird, werden 11 Oltner Spieler (einer ist leider abwesend) auf und neben dem Platz die Hirschjagd einläuten und versuchen, 1. Liga Volleyball vom Feinsten zu präsentieren. Es soll schliesslich eine Trilogie mit Happy-End sein.

Hopp Oute!!!