11.10.2013

Der Spielort hatte keinen Einfluss auf das Resultat.
Resultat 3:0 (25:19 / 25:17 / 25:18)
Top motiviert und mit unserem neu zusammengesetzen Team gingen wir aufs Feld. Wir hatten das Glück unseren ersten ‚Auswärtsmatch‘ zu Hause spielen zu dürfen. Doch leider schien der Ort nicht einen grossen Einfluss auf das Resultat zu haben.

Alle drei Sätze verliefen ziemlich ‚ähnlich‘, ab und zu herrschte auf unserer Feldhälfte ein Chaos. Vor allem im ersten Satz konnte man eine starke Nervosität und Aufregung seitens unserer Spielerinnen spüren, doch wir kämpften hart, versuchten mitzuhalten und uns nicht aus der Ruhe zu bringen. Am Anfang hatten wir etwas Mühe einen sauberen Spielaufbau zu erarbeiten, viele Bälle fielen ins Schwarze, die Angriffe unserer Gegnerinnen waren jedoch sehr präzise und hart geschlagen. Trotz allem, inklusive Verletzung einer unserer Spielerinnen, schafften wir es auch ab und zu durch starke Service und clevere Angriffe einige Punkte zu ergattern, doch leider reichte dies nicht um einen Satz für uns zu entscheiden.

Jedoch für den ersten Match, für eine neue Konstellation und noch gegen ein starkes Team, können wir mit unserer Leistung zufrieden sein und gut darauf aufbauen☺
Wir hatten an den Zuschauern Freude, die da waren und uns unterstützten☺Danke!

Es spielten:
(Denise Spirig (Captain und Coach), Ruth Bühler, Valeria Schmuziger, Alexandra Kuhn, Janine Spirig, Daniela Vögtlin, Sabrina Aregger)
Quelle: Irene Sofi